KuhTuber
Volker
aus dem Cuxland

Landwirt Volker aus dem Cuxland dreht für My KuhTube Videos mitten aus dem Alltag. Warum? Weil er Verbrauchern zeigen möchte, welche große Rolle Tier- und Umweltschutz auf modernen Milcherzeugerbetrieben spielen. Auf seinem Betrieb macht er einiges anders als andere: Für seine Kühe z. B. gibt es weder Futtertrog noch Fressgitter, die Kühe fressen die Silage direkt aus dem Fahrsilo.

KuhTuber
Volker
aus dem Cuxland

Landwirt Volker aus dem Cuxland dreht für My KuhTube Videos mitten aus dem Alltag. Warum? Weil er Verbrauchern zeigen möchte, welche große Rolle Tier- und Umweltschutz auf modernen Milcherzeugerbetrieben spielen. Auf seinem Betrieb macht er einiges anders als andere: Für seine Kühe z.B. gibt es weder Futtertrog noch Fressgitter, die Kühe fressen die Silage direkt aus dem Fahrsilo.

Steckbrief Volker

  • null
    Unsere Kühe
    ca. 150 im Boxen­laufstall

     

  • null
    Melksystem
    10er Swing-Over-Melkstand

  • null
    Betriebsgröße
    ca. 140 ha

  • null
    Arbeitskräfte
    Familie, 3,5 MA,
    2 Azubis

  • null
    Ausbildung
    Ausbildung
    auf Anfrage

Alle Videos von Volker