KuhTuberin
Katharina
aus Bitburg-Prüm

Katharina ist unser derzeit südlichstes Mitglied der My KuhTube Familie. Auf ihrem Betrieb, der bald schon in der 10. Generation geführt wird, leben ca. 400 Tiere. Neben den klassischen Holsteinrindern sind auf dem Hof auch Jerseys, Braunvieh, Normandes und Nachkommen von Katharinas Lieblingskuh „Esel“ zu finden.

KuhTuberin
Katharina
aus Bitburg-Prüm

Katharina ist unser derzeit südlichstes Mitglied der My KuhTube Familie. Auf ihrem Betrieb, der bald schon in der 10. Generation geführt wird, leben ca. 400 Tiere. Neben den klassischen Holsteinrindern sind auf demHof auch Jerseys, Braunvieh, Normandes und Nachkommen von Katharinas Lieblingskuh „Esel“ zu finden.

Steckbrief Katharina

  • null
    Unsere Kühe
    ca. 200 Milchkühe
    im Boxen­laufstall
  • null
    Melksystem
    Doppel 10er Fischgrätenmelkstand
  • null
    Betriebsgröße
    ca. 400 ha
  • null
    Anbau von
    Grünland, Ackergras mit verschiedenen Kleesorten, Luzerne, Hafer, Gerste, Weizen, Mais
  • null
    Arbeitskräfte
    1 Betriebsleiter
    1 Junior Betriebsleiterin
    1 Festangestellter
    1-2 Auszubildende
    3 Aushilfen
  • null
    Ausbildung
    Ausbildung auf Anfrage
  • null
    Weitere Tiere
    2 Hunde, 3 Katzen,
    2 Pferde
  • null
    Mehr Infos
    Instagram @Saalenhof

Katharinas
Biografie

Ich habe …

Agrarwirtschaft im Bachelor und anschließend Agribusiness im Master studiert.

Das wünsche ich mir von unseren Usern

Aufgeschlossenheit und Neugierde

Lieblingsvideo auf My KuhTube

Jedes Video ist auf seine Weise super. Ich finde das Video von Amos darüber, was es bedeutet Landwirt zu sein und die Verantwortung von einem seit Generationen getragenen Hof zu haben, sehr ergreifend (Film 764).

Mein Lieblingskuhname ist…

Esel. Meine alte Holsteinkuh, die schon damals mit grauem Fell auf die Welt kam und klein Katharina hat sie sofort ins Herz geschlossen!

Katharinas
Biografie

Ich habe …

Agrarwirtschaft im Bachelor und anschließend Agribusiness im Master studiert.

Das wünsche ich mir von unseren Usern

Aufgeschlossenheit und Neugierde

Lieblingsvideo auf My KuhTube

Jedes Video ist auf seine Weise super. Ich finde das Video von Amos darüber, was es bedeutet Landwirt zu sein und die Verantwortung von einem seit Generationen getragenen Hof zu haben, sehr ergreifend (Film 764).

Mein Lieblingskuhname ist …

Esel. Meine alte Holsteinkuh, die schon damals mit grauem Fell auf die Welt kam und klein Katharina hat sie sofort ins Herz geschlossen!

Alle Videos von Katharina