Gastbeiträge von …

Kuh-les aus den Regionen

Gastbeiträge

Kuh-les aus den Regionen

Dirk aus dem Landkreis Osterholz

Auf dem Hof im Landkreis Osterholz sorgen die Familie und mehrere Angestellte dafür, dass sich die Kühe in einem luftigen, hellen Stall richtig wohl fühlen. Alle Familienmitglieder, und das sind drei Generationen, sind „auf die Kuh gekommen“ und helfen, wo sie können. Zum Melken fahren die Kühe auf dem Hof eine Runde im Karussell – das hat genau 32 Plätze.

*** Unser My KuhTube Landwirt-Dirk ist Anfang August 2015 plötzlich und unerwartet verstorben. Wir bedauern den Tod dieses passionierten „Kuh-Menschen“ sehr!

Volker aus dem Cuxland

Landwirt Volker aus dem Cuxland dreht für My KuhTube Videos mitten aus dem Alltag. Warum? Weil er Verbrauchern zeigen möchte, welche große Rolle Tier- und Umweltschutz auf modernen Milcherzeugerbetrieben spielen. Auf seinem Betrieb macht er einiges anders als andere: Für seine Kühe z.B. gibt es weder Futtertrog noch Fressgitter, die Kühe fressen die Silage direkt aus dem Fahrsilo.

Dennis aus dem Cuxland

Dennis aus dem Cuxland und seine Kühe sind echte Profis in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Sie bekommen oft Besuch aus den umliegenden Kindergärten und Schulen. Und auch große Hoffeste sind kein Problem für Dennis! Der Hof existiert seit 1885, heute leben drei Generationen zwischen 3 und 75 Jahren unter einem Dach.

Stefan aus dem Kreis Steinfurt

Kühe stehen in Stefans Familie seit Generationen im Mittelpunkt. Heute trifft man auf dem Hof im Kreis Steinfurt zwei Generationen an, die dort Hand in Hand arbeiten. Stefan ist sozusagen der Kuh-Manager. Seine Kühe stehen im offenen Stall, haben viel Platz, Bewegung und frische Luft. Er setzt auf verschiedene Kuhrassen – das gibt zwar nicht die höchste Milchmenge, sorgt jedoch für beste Milchqualität. Und die ist gefragt, weil Vater hofeigenen Käse herstellt.

… weitere Milchhöfe