Sozialleben der Kuh

Agnes aus Angeln

Eine Studie der Universität Wien belegt jetzt, dass nette Worte die Kühe beruhigen. Aha. Versteht uns nicht falsch, es ist toll, dass das jetzt wissenschaftlich belegt ist- ABER…stellvertretend für viele Milchbauern, sagt KuhTuberin Agnes, das, was viele ihrer Kolleginnen und Kollegen

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Kühe sind Fluchttiere. Sobald ihnen etwas komisch vorkommt, laufen sie weg. Aber wie ist das, wenn Kühe bei Gewitter auf der Weide stehen? Wie reagieren sie instinktiv und was machen ihre Kolleginnen im Stall? KuhTuberin Anita hat das im Film für euch festgehalten.

Karin, Dirk & Co. aus dem Landkreis Oldenburg

Hohe Temperaturen sind für Kühe purer Stress! Am wohlsten fühlen sie sich etwa zwischen -7 Grad und + 16 Grad. …da kann man sich leicht vorstellen, dass Temperaturen über 30 Grad für die Kühe schon anstrengend sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Kühen im Stall beim Abkühlen

Tanja und Maren aus Oldenburg

Okay Leute, unsere beiden KuhTuberinnen Tanja und Maren haben heute was ganz Besonderes für euch: Ein Ritt auf dem Rücken eines Rindes beim Weideaustrieb… in 360 Grad!!! Das heißt, ihr könnt das Handy hin und her schwenken und alles – quasi live – miterleben. Vom Austoben

Amos aus Ostfriesland

Quatsch kommt definitiv von KUH-atsch…anders kann man sich solche Bilder nicht erklären…KuhTuber Amos versucht mal wieder seine Mädels zu „bändigen“…der Erfolg kommt überraschend…NICHT 😂 Trotzdem ein witziger Film 😅 viel Spaß!

Amos aus Ostfriesland

Wie jedes Jahr erreichen uns zahlreiche Kommentare, dass die Kühe auf der Weide so glücklich sind. Aber bedeutet das, dass Kühe im Stall nicht glücklich sind? Kuhtuber Amos hat dazu ein Video gedreht und erklärt wie seine Kühe sich entscheiden, die, witterungsabhängig, freien Weidezug

Ihno aus Emden

Ein Gefühl wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen – das gibt’s heute bei KuhTuber Ihno, wenn er die Kühe aus dem Stall auf die Weide lässt. Man kann einfach nicht genug davon bekommen – darum lehnt euch zurück und genießt die Bilder

Amos aus Ostfriesland

Es gibt sie noch: Die guten Nachrichten! Wir haben uns ganz bewusst heute mal dazu entschieden einen Film zum durchatmen zu machen, zum zurücklehnen und genießen. So episch habt ihr einen Weideauftrieb wahrscheinlich auch noch nicht gesehen 😉 Also wir konnten uns bei den akrobatischen

Tanja und Maren aus Oldenburg

2019 war bei unseren beiden Kuhtuberinnen Tanja und Maren schon echt krass! Erst die Wasserbetten, dann diverse Umbauten und Verbesserungen in den Ställen und dann auch noch die neuen Melkroboter…heute wird das Fazit gezogen! So viel Abwechslung in einem Film hatten wir selten&#

Amos aus Ostfriesland

…ja was eigentlich? Das Wetter schüttelt nicht nur die Bäume gerade ordentlich durch, sondern auch uns. KuhTuber Amos ist etwas angespannt, da der Wind in Ostfriesland keinen nennenswerten Widerstand hat und deshalb besonders heftig über den Hof stürmt. Aber wie geht’s denn seinen Küh