Events und Hofbesuche

Ihno aus Emden

Ein Gefühl wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen – das gibt’s heute bei KuhTuber Ihno, wenn er die Kühe aus dem Stall auf die Weide lässt. Man kann einfach nicht genug davon bekommen – darum lehnt euch zurück und genießt die Bilder

Amos aus Ostfriesland

Es gibt sie noch: Die guten Nachrichten! Wir haben uns ganz bewusst heute mal dazu entschieden einen Film zum durchatmen zu machen, zum zurücklehnen und genießen. So episch habt ihr einen Weideauftrieb wahrscheinlich auch noch nicht gesehen 😉 Also wir konnten uns bei den akrobatischen

Amos aus Ostfriesland

Der Titel klingt drakonisch – ist jedoch nicht unfreundlich gemeint! Jedoch der Appell dahinter ist eindringlich. Gestern Abend hat Bundeskanzlerin Merkel nachdrücklich auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen, die für die nächste Zeit gelten. Dazu zählt unter anderem: Abstand

Sebastian vom KuhTube-Team

Heute ist der 2. Weihnachtsfeiertag- die Zeit der Besinnung und Ruhe neigt sich langsam dem Ende 🙂 Da kommt unsere heutige Weihnachtsgeschichte doch wie gerufen! Besinnlichkeit, leuchtende Kinderaugen und ein Moment der Ruhe- all das gibt’s in der Geschichte anfangs auch- aber dann…ja

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Eine liebgewonnene Tradition ist unser melkender My KuhTube-Weihnachtsmann, der alle Jahre wieder zu Weihnachten bei uns vorbeischaut. Nachdenklich, aber auch voller Zuversicht wünscht er euch frohe Weihnachten und hat zum Schluss noch ein bisschen Musik in seinem Geschenkesack. Wir w

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

„Es würde vielen, die sich häufig zur Landwirtschaft äußern, gut zu Gesicht stehen einfach mal ein paar Tage auf einem Betrieb zu verbringen, weil das helfen würde, viele Sachverhalte besser zu verstehen“. Diesem Resümee eines bekannten Berliners gibt es wenig hinzuzufügen. Welche Erk

Amos aus Ostfriesland

Ein komplexes Wort: Biodiversitätsrat. Bitte, was?! Ja…BIO-DI-VER-SI-TÄTS-RAT. Amos hat eine eigene Meinung zur Biodiversität und möchte diese am liebsten mit der Bundesumweltministerin persönlich besprechen! Darum fordert er sie ganz direkt auf, sich gerne auf den Weg nach Ostfriesla

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Neben der Auflösung des Rätsels von Dienstag hat „Landrat“ Andreas noch einen Aufruf an – ja, eigentlich uns alle. Denn, unsere Landwirte stellen jeden Tag hochwertige Produkte her und das sollten wir, auch als Verbraucher, mehr unterstützen. Den ganzen Film gucken lohnt sich al

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wenn man eins und eins zusammenzählt und drei im Sinn behält, sich dabei genau den Film anschaut und alle Hinweise Sherlock Holmes mäßig kombiniert- der, ja der weiß, welche Berufe wir suchen. Guuuuut…Helmuts Beruf sollte jetzt nicht sooo schwer sein, aber als was arbeitet Andreas?? N

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ihr lieben – es ist so weit! Heilig Abend steht vor der Tür – darum heute auch etwas früher als normal. Wir wünschen euch von Herzen einen tollen Abend im Kreise eurer liebsten, mit allem, was ihr euch wünscht und natürlich mit unserem My KuhTube-Weihnachtsmann “Helm