Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Landwirt:innen können einfach alles* 😅 Wie viele Berufe zählt ihr in unserem Video? Und vor allem, welche haben wir vergessen? Unsere Lanwirt:innen sind nicht einfach nur Landwirt:in, sie sind so viel mehr und genau das macht auch den Reiz an diesem Beruf aus. Kein Tag ist wie der and

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Der Übergang von Sommer zu Herbst ist auch für die Kälber manchmal mit einer Erkältung verbunden. KuhTuberin Anita hat für uns die Kamera mitgenommen und zeigt, wie sich das Krankheitsbild bei den Kleinen äußert und was sie macht, um den Kälbern zu helfen und die Symptome zu lindern.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Viele fragen uns häufig, wie denn die Kälber auf den Betrieben aufwachsen und ob weibliche und männliche Kälber unterschiedlich aufwachsen. Diesen Fragen haben wir uns diese Woche angenommen und zeigen euch wie Kuhkälber und Bullenkälber aufwachsen, denn soviel darf man verraten: Beid

Ihno aus Emden

Das Thema Fachkräftemangel ????‍????????‍???????? ist auch in der Landwirtschaft ???????? angekommen. Bessere Chancen haben natürlich die Betriebe, die vielseitige Aufgaben bieten und über eine gute maschinelle Ausstattung verfügen. So wie unser neuer KuhTuber Ihno aus Emden. Er hat g

Gerhard aus dem Emsland

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Landwirtschaftliche Ausbildung zu machen. My KuhTuber Gerd zeigt heute eine Einrichtung, die praxisnah ausbildet und die Azubis besonders fördert und nachhaltig unterstützt.

Torsten aus der Mittelweser Region

Berufe mit nahezu bester Jobgarantie – wo gibt’s die heute noch? Ja richtig, in der Landwirtschaft. Wer’s nicht glaubt, guckt sich diesen Film von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten und seinem Auszubildenden Tim an. Woran es liegt, dass es eine nahezu 100%ige Jobgar

Katrin aus der Region Hannover

Landwirt oder Landwirtin sein ist ein ganz gewöhnlicher Beruf … Moment: WAS? Nee, Nee …ganz gewöhnlich ist das sicher nicht! Gerade deshalb lieben viele Ihren Beruf. Unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover erklärt uns heute, warum sie ihr Wissen und ihre Leidenscha

Katrin aus der Region Hannover

Unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover ist heute aufgefallen, dass sich ihre Kuh Goldina irgendwie anders verhält als sonst. Daher hat sie zum Telefon gegriffen und hat einen Profi angerufen. Mal sehen, was der gemacht hat…

Diethelm aus dem Heidekreis

Trotz der ganzen Milchpreisproblematik, gibt es viele Gründe warum Landwirte gerne Landwirte sind. Unser My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis erzählt uns jetzt seine Gründe.

Katrin aus der Region Hannover

Spaß bei der Arbeit? Wer kann das schon in seinem Beruf behaupten? Tja, Katrin kann’s. Aber ist unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover nur wegen des Spaßes Landwirtin geworden? Seht selbst!