Sven aus der Region Hannover

Häufiges Fressen in kleinen Portionen ist gut für die Gesundheit der Kühe. Der pH-Wert im Pansen (einer der vier Mägen einer Kuh) bleibt dadurch konstant und das Futter kann besser verwertet werden. Klingt logisch, ist aber in der Praxis gar nicht so leicht umzusetzen, denn nicht alle

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Auch wenn dieses Weihnachten ein ganz spezielles sein wird, so hoffen wir, dass ihr es trotzdem besinnlich feiern könnt. Passend dazu hat unser KuhTube-Weihnachtsmann ein paar nachdenkliche Worte gefunden, die wir uns alle zu Herzen nehmen können. Und – weil auch das eine liebge

Karin, Dirk & Co. aus dem Landkreis Oldenburg

Auch wenn an Weihnachten die täglichen Arbeiten im Stall erledigt werden müssen, so lassen sich ein paar Sachen vorbereiten, damit es an Heilig Abend etwas ruhiger zugehen kann. Unsere kuhverrückte KuhTuber-Familie lässt euch noch eine ganz besonders kuhle Weihnachtsbotschaft da- mit

Tanja und Maren aus Oldenburg

Zum 4. Advent gibt es von uns wieder KUHltur im Stall. Heute ein Weihnachtsmedley interpretiert Pianist Josef Barnickel.

Sven aus der Region Hannover

Zwei Sachen sind bei unseren Milchbauern so sicher wie das Amen in der Kirche: Melken und Füttern – jeden Tag! KuhTuber Sven hat sich neben Melkrobotern aber noch weitere technische Hilfe geholt! Aus welchen Gründen er in die sehr teure Technik investiert hat- und welche Vorteil

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Eine liebgewonnene Tradition ist unser melkender My KuhTube-Weihnachtsmann, der alle Jahre wieder zu Weihnachten bei uns vorbeischaut. Nachdenklich, aber auch voller Zuversicht wünscht er euch frohe Weihnachten und hat zum Schluss noch ein bisschen Musik in seinem Geschenkesack. Wir w

Amos aus Ostfriesland

An 365 Tagen, rund um die Uhr, sind unsere Milchbauern für ihre Tiere da. Ob das jetzt Weihnachten, Silvester oder Ostern ist, ist völlig egal, denn Kühe wissen nicht, dass es Feiertage gibt. Dennoch versucht KuhTuber Amos seine „Ladies“ auf Weihnachten einzuschwören -auf das sie über

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ihr lieben – es ist so weit! Heilig Abend steht vor der Tür – darum heute auch etwas früher als normal. Wir wünschen euch von Herzen einen tollen Abend im Kreise eurer liebsten, mit allem, was ihr euch wünscht und natürlich mit unserem My KuhTube-Weihnachtsmann “Helm

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Der berüüüühmte My KuhTube-Weihnachtsmann (in verdächtig ähnlicher Gestalt von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn…) ist wieder da und wünscht allen Fans von My KuhTube eine besinnliche Weihnachtszeit! Im Anschluss singt noch einmal der Gospelchor für un

Amos aus Ostfriesland

Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Nicht immer konnte man alles, was passiert ist, verstehen oder nachvollziehen – manches hingegen war aber auch einfach nur toll! Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland denkt noch mal laut über das vergangene Jahr nach.