Torsten aus der Mittelweser-Region

Ohje…Temperaturen weit jenseits der 30 Grad im Schatten sind für Kühe wirklich nicht angenehm. Auch nachts können sie sich kaum noch abkühlen, was zu viel Stress führt. Mit allen Mitteln versuchen die Milchbauern dieser Tage, es ihren Tieren so angenehm wie möglich zu machen. KuhTuber

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Bei der täglichen Arbeit auf einem Milchviehbetrieb???? fallen viel Mist und Gülle???? an. ????????‍♂️ Klar, die Gülle ist ein wichtiger Pflanzendünger????, aber beides liefert zusätzlich auch noch viel Energie????????, wenn man sie richtig nutzt????. Und dadurch spart KuhTuber Gerd a

Amos aus Ostfriesland

Im Sommer haben wir Menschen eine Menge Möglichkeiten, um uns abzukühlen. Aber welche Möglichkeiten haben Kühe? Egal ob auf der Weide oder im Stall. KuhTuber Amos zeigt, welche Auswirkungen Hitze auf Kühe hat und was Landwirte tun können, damit es den Tieren so gut wie möglich geht. A

Amos aus Ostfriesland

Kühe fühlen sie bei 7-16 Grad so richtig wohl. Hitze hingegen ist nicht so kuhl! Wie verhalten sich die Kühe bei so hohen Temperaturen wie aktuell von über 30 Grad?

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Sparen und dabei auch noch auf die Umwelt achten – besser geht’s doch gar nicht, oder?! Das denkt sich auch unser My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Altkreis Wesermünde – wie? Seht selbst!

Dennis aus dem Cuxland

Ideen entstehen meist einfach so – manchmal sogar ohne drüber nachzudenken und dann wird aus der Idee ein Plan. Und so entstand auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirt Dennis aus dem Cuxland die Mission „Strohballen”! Ausgeführt von Dennis höchstpersönlich! Aber was ha

Andreas aus dem Emsland

Dass es in der Sonne schön warm ist, das kennt jeder, aber die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland mögen’s doch lieber kuh-l. Was macht Andreas also, damit seine Kühe einen kuh-len Kopf haben? Holt er jetzt den Palmwedel raus? Mal sehen!

Dirk aus dem Ammerland

Milch ist gut für Muskeln und Knochen, aber hilft sie auch in der Erkältungszeit? Unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland hat sich dazu eine Expertin in den Stall eingeladen und dabei Spannendes erfahren!

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Unser My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis sorgt nicht nur dafür, dass es seinen Kühen gut geht, sondern auch, dass es seiner Familie in den Wintermonaten nicht kalt wird. Dafür müssen sie aber ordentlich was tun. Was genau, das zeigt uns Diethelm in seinem heutigen Film.