Dirk aus dem Ammerland

Wie das Melken an sich funktioniert, haben wir schon öfter gezeigt. Aber was DAVOR alles passieren muss, damit das Melken auch ordentlich klappt, zeigt KuhTuber Dirk in seinem heutigen Film.

Hartwig aus dem Landkreis Osnabrück

Viele Verbraucher fragen sich immer wieder, wie ihre Lebensmittel hergestellt werden. Wie Milch bei unserem My KuhTube-Landwirt Hartwig aus dem Osnabrücker Land produziert wird, hat er uns in einem schönen kleinen Filmchen gezeigt. Viel Spaß beim Gucken!

Malte aus dem Ammerland

Damit die Kuhweiden über den Winter keinen Schaden nehmen, werden sie vor dem ersten Schnee gemulcht. Unser My KuhTube-Landwirt Malte aus dem Ammerland erklärt uns jetzt, warum sie das machen. Ob diese Vorbereitungen alle nur mit den kalten Temperaturen zu tun haben, seht ihr jetzt!

Gerhard aus dem Emsland

Auch wenn der Winter momentan noch auf sich warten lässt, haben unsere My KuhTube-Landwirte in ganz Niedersachsen schon vorgesorgt und Ihre Vorräte aufgefüllt! Aber damit ist die Arbeit auf dem Hof natürlich noch nicht getan. Was noch gemacht werden muss, zeigt uns heute unser My KuhT

Malte aus dem Ammerland

Unsere My KuhTube-Landwirte arbeiten nicht nur im Stall, sondern müssen auch mal raus aufs Feld. So auch Malte aus dem Ammerland, der uns heute zeigt, wie er seine Felder für die Aussaat vorbereitet.