Gerhard aus dem Emsland

Wenn man sich den Bericht zur Lage der Natur (Bundesumweltministerium vom 19.05.2020) anschaut, in dem es heißt, dass die Natur in den Agrarregionen besonders stark leidet, dann sind manche Landwirte doch sehr verwundert. Denn sie investieren erfolgreich seit vielen Jahren in den Umwe

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Mais ist ein wichtiger Bestandteil der gesunden Ernährung einer Kuh. Damit das Kuh-Futter von morgen gut wachsen kann, muss schon die Aussaat mit größter Sorgfalt erfolgen. Auf was alles zu achten ist, zeigt KuhTuber Helge in seinem Film.

Amos aus Ostfriesland

Ein komplexes Wort: Biodiversitätsrat. Bitte, was?! Ja…BIO-DI-VER-SI-TÄTS-RAT. Amos hat eine eigene Meinung zur Biodiversität und möchte diese am liebsten mit der Bundesumweltministerin persönlich besprechen! Darum fordert er sie ganz direkt auf, sich gerne auf den Weg nach Ostfriesla

Amos aus Ostfriesland

Insektensterben, Monokulturen oder Umweltverschmutzung … alles große Probleme für die Natur – keine Frage! Aber unsere Landwirte tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass die Natur lebt – und zwar krass! Hört mal rein!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Nicht nur für Kinder ist ein Bauernhof ein riesen Abenteuerland. Mit tollen Plätzen zum Verstecken oder auch mal zum Übernachten. So geht es auch den tierischen Gästen auf dem Hof von unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger-Münsterland. Wer da alles so zu Gast ist, seh

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner – pff…Pustekuchen! Bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland steht der erste Schnitt des Jahres an. Und DAS ist ein wahrer Energiekick! Warum? Darum! Film ab!

Amos aus Ostfriesland

Hat unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland einen Vogel? Nein! Tausende! Welche Vögel das sind und vor allem, was ihm das sagt, wenn sie in Schwärmen bei ihm auf dem Hof sind, zeigt er uns jetzt selbst!

Amos aus Ostfriesland

Über 100.000 von Ihnen kommen jedes Jahr im Herbst nach Ostfriesland. Ob unser My KuhTube-Landiwrt Amos sie alle einzeln gezählt hat oder nicht, wissen wir nicht. Aber er kennt sich mit den Zwischenmietern bestens aus und das sehen wir jetzt!