Eike aus Rotenburg

Rinder werden in Deutschland überwiegend künstlich besamt- natürlich nur dann, wenn die Tiere brünstig sind- heißt also, von Natur aus zu diesem Zeitpunkt paarungsbereit sind. Dabei hat der Landwirt eine große Auswahl an Möglichkeiten, mit welchem Bullen er die Kuh besamt. Und manchma

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es blitzt, es donnert und Kühe- tja, was machen Kühe eigentlich?! Sagen wir mal so: Es kommt darauf an… Eines können wir vorwegnehmen: An einer Stelle treffen sie nicht gerade die schlauste Entscheidung- aber das müsst ihr selber sehen!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ein schöner entspannter Morgen im schönsten Dorf an der Ise im Landkreis Gifhorn. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut genießt die Atmosphäre auf seinem Hof. Doch dann: Muuuuuuuuhhhh… und nochmal: Muuuhuuuhuuuuuu. Er begibt sich auf Spurensuche- und wir folgen!

Andreas aus dem Emsland

Wer meint, eine Kuh ist eine Kuh – naja, der hat zwar recht, aber Kühe können auch total unterschiedlich sein, nicht nur vom Äußerlichen her. Unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland kennt seine Kuh-Charaktere in- und auswendig und weiß, welche Kuh er wie händeln muss.

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind Gewohnheitstiere – das haben wir ja schon gelernt, aber bei einer Sache kommen wir auch nicht weiter und brauchen deshalb EURE Hilfe: Warum sind Kühe neugierig??? Habt ihr eine Idee?

Katrin aus der Region Hannover

Unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover ist heute aufgefallen, dass sich ihre Kuh Goldina irgendwie anders verhält als sonst. Daher hat sie zum Telefon gegriffen und hat einen Profi angerufen. Mal sehen, was der gemacht hat…