Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Kühe sind Fluchttiere. Sobald ihnen etwas komisch vorkommt, laufen sie weg. Aber wie ist das, wenn Kühe bei Gewitter auf der Weide stehen? Wie reagieren sie instinktiv und was machen ihre Kolleginnen im Stall? KuhTuberin Anita hat das im Film für euch festgehalten.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es blitzt, es donnert und Kühe- tja, was machen Kühe eigentlich?! Sagen wir mal so: Es kommt darauf an… Eines können wir vorwegnehmen: An einer Stelle treffen sie nicht gerade die schlauste Entscheidung- aber das müsst ihr selber sehen!

Amos aus Ostfriesland

In der nachhaltigen Landwirtschaft ist alles eng miteinander verzahnt. Wie die Zahnräder in einem großen Uhrwerk – normalerweise funktioniert alles reibungslos. Wehe aber…ja, was denn? Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland zeigt uns heute mal, was für Auswirkunge

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind einfach herrlich, ehrlich und treu. In vielen Videos von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland haben wir ja schon gesehen, wie sehr sich seine Kühe auf ihn verlassen und ihm vertrauen. So auch in unserem heutigen Film. Aber was genau ist der Grund für den Ansturm

Amos aus Ostfriesland

So ein Hin und Her gab es bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland auch noch nicht. Was genau der Grund dafür ist, seht ihr jetzt selbst!