Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wenn Kälber größer werden, müssen sie natürlich irgendwann aus dem “Kälber-Kindergarten” in den Jungviehstall, zu den älteren Tieren, umgestallt werden. Das geht manchmal ganz einfach – manchmal hat ein Kalb aber auch seinen ganz eigenen Kopf – so wie bei My Ku

Andreas aus dem Emsland

Es ist wie bei uns Menschen: Wenn wir größer werden, wird aus unserem Kinderzimmer ein Jugendzimmer. So auch bei den Kälbern von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland. Darum ist heute Umzugstag! Warum das für seine Kälber wichtig ist, erklärt uns Andreas jetzt selbst!

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Aus der Einzimmerwohnung geht’s nun in die Kälber-WG! Ob der Umzug gelingt und was es dort alles zu lernen gibt, zeigt uns unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft.