Maren aus dem Landkreis Oldenburg

2 Wochen nach der Geburt geht es für die weiblichen Kälber in den Kälberstall, wo sie in kleinen Gruppen auf Stroh leben. KuhTuberin Maren zeigt euch heute, wie das mit der Umstellung des Futters von Milch auf Raufutter funktioniert. Natürlich hilft die moderne Technik da weiter.

Amos aus Ostfriesland

Die Kühe bis November auf der Weide, Altweibersommer im Februar … die ersten Grasschnitte schon im März … ist das verrückt oder das neue Normal? Natürlich ist das ein Blick in die Glaskugel – aber fest steht: Irgendwas tut sich. Uns interessiert eure Meinung dazu 

Katrin aus der Region Hannover

Warum tragen manche Milchprodukte aus dem Einzelhandel das Label „ohne Gentechnik“ und manche nicht? Unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover zeigt uns heute, wie auf ihrem Betrieb gentechnikfreie Milch entsteht.