Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wenn Kälber größer werden, müssen sie natürlich irgendwann aus dem “Kälber-Kindergarten” in den Jungviehstall, zu den älteren Tieren, umgestallt werden. Das geht manchmal ganz einfach – manchmal hat ein Kalb aber auch seinen ganz eigenen Kopf – so wie bei My Ku

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Als Praktikantin hatte Lena aus Berlin auf dem Hof von unseren My KuhTubern Gerhard und Stephan eine super Zeit. Interessiert ihr euch auch für ein Praktikum auf einem landwirtschaftlichen Betrieb? Dann schaut euch mal an, was man dort unter anderem alles erleben kann!

Amos aus Ostfriesland

Es schneit, es schneit … und alle müssen raus! Die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland wechseln heute den Stall.Kurzzeitig irritiert geht’s dann aber doch los. Wie seine Kühe den Schnee finden, seht ihr jetzt selbst!

Dirk aus dem Ammerland

Von der Vorschule zum Abitur. Die Kälbchen von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland werden je nach Alter immer eine “Klasse” weiterversetzt. Wie die “Klassenzimmer” aussehen und wie für das leibliche Wohl gesorgt wird, sagt Dirk uns jetzt selbst.