Malte aus dem Ammerland

Gut, das klingt im ersten Moment komisch, aber es ist so! Wer später was ernten will, der muss natürlich alles für die Aussaat und damit für die spätere Ernte, vorbereiten. Dafür nimmt Kuhtuber Malte uns mit auf’s Feld und erklärt, wie er auf seinem Acker ein perfektes Saatbett vorber

Malte aus dem Ammerland

Es geht nix über echte Handarbeit in der Landwirtschaft – es SEI DENN man kann das auch mit MASCHINENPOWER machen 😉 so wie unser My KuhTuber Malte bei seiner heutigen Aufgabe. Lasst euch überraschen 😉

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Selbst gemacht schmeckt es doch noch am Besten, oder? So ist es auch mit dem Futter für Anitas Kühe – frisches Gras wird zu hochwertiger Grassilage, damit die Kühe auch im Winter nährstoffreiches Futter haben. Mit reiner Handarbeit geht das allerdings nicht mehr. Dafür braucht m

Amos aus Ostfriesland

Hohe Berge und tiefe Täler – all das gibt es in Ostfriesland – nicht! Dafür aber jeeeeeede Menge Weide- und Ackerfläche. Manchmal soweit das Auge reicht. Und genau DAS macht dem österreichischen Praktikanten von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland mal so rich

Dirk aus dem Ammerland

Kühe fressen gerne und viel – wie viel, seht ihr zum Beispiel in Film 221. Dafür müsste unser Landwirt Dirk aus dem Ammerland eigentlich pausenlos mit der Schubkarre Futter ranschieben. Um sich die Arbeit aber etwas leichter zu machen, spannt er einfach eine moderne Maschine vor

Gerhard aus dem Emsland

Schule vorbei und noch kein Plan, was jetzt kommt? Aber ihr seid bereit den Elementen zu trotzen, Verantwortung zu übernehmen und auch mal hart anzupacken, wenn’s nötig ist? Dann solltet ihr euch DIESEN Film angucken! Mit einem Bürojob von 9 bis 5 hat das nix zu tun!

Dirk aus dem Ammerland

Was war das Tolle an der Kindheit früher? Na? Richtig, man musste sich um nix kümmern! Der Kühlschrank füllte sich wie aus Wunderhand, man bekam regelmäßig mindestens 8 Stunden Schlaf, UND wenn man Glück hatte, musste man nicht mal aufräumen – ok, dafür brauchte man sehr viel Gl

Torsten aus der Region Mittelweser

Für andere arbeiten? Hmm… Arbeitszeiten von 9-17 Uhr? Hmm… Abwechslung im Job? Seine eigenen Ziele verwirklichen? Und dabei auch noch mit Tieren arbeiten? OH JA! Landwirt sein hat was für sich, das findet auch unser My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Region Mittelweser. Wenn man hört

Amos aus Ostfriesland

Zum Glück macht die moderne Technik vor der Landwirtschaft nicht halt. Sonst hätte unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland wahrscheinlich öfters „Rücken“. Aber wie unterstützt ihn denn die Technik nun? Seht selbst!

Malte aus dem Ammerland

Wer kennt das nicht: Aufräumen … Laaaangweilig und ist ja eh bald wieder unordentlich, ABER es muss trotzdem sein. So auch bei unserem My KuhTube-Landwirt Malte aus dem Ammerland im Kälberstall. Mit einem Trick geht’s schneller. Welchen? Seht selbst!