Kai aus dem Calenberger Land

Vielerorts wird jetzt das Gras gemäht, um daraus qualitativ hochwertiges Grundfutter für die Kühe herzustellen. Dabei ist besonders wichtig, dass keine Wildtiere – wie Rehkitze – im „Schlag“ sind, sonst ist ihr Leben in Gefahr. Darum setzt KuhTuber Kai moderne Drohnen-Tech

Kai und Henriette aus dem Calenberger Land

Der erste Grasschnitt und die Zeit der Rehkitz-Geburten überschneiden sich oftmals. Um das Leben der jungen Tiere nicht zu gefährden, aber auch die Gesundheit seiner Kühe nicht aufs Spiel zu setzen, hat Kai sich eine Drohne gekauft, damit die kleinen – oft nicht sichtbaren Kitze

Dirk aus dem Ammerland

Urlaub ist für unsere Landwirte gar nicht so selbstverständlich. Jeder, der ein Haustier hat, der kennt die Problematik vielleicht. Wer kümmert sich eigentlich um die Tiere? Und gleich eine ganze Herde mit in den Urlaub zu nehmen, könnte vielleicht etwas teuer werden 😉 Mal gucken wie

Amos aus Ostfriesland

Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist Landwirt aus Leidenschaft! Und das merkt man auch bei seinen vielen Filmen, die er bereits für uns gedreht hat. Warum er Landwirt geworden ist und was er am Meisten an seinem Beruf liebt, das zeigt und sagt er uns jetzt selbst!