Gerd aus der Grafschaft

In den modernen Boxenlaufställen gibt es nicht nur viel Platz, sondern auch viel moderne Technik, die den Landwirten hilft, die Kühe noch besser zu versorgen. So wie der neue Futteranschiebe-Roboter bei KuhTuber Gerd. Dank diesem „Helfer“ kann ein anderer Roboter im Stall noch effekti

Sven aus der Region Hannover

“Meine Kuh schickt mir ne SMS…”- so ähnlich klingt es, wenn unser My KuhTuber Sven über seine smarte Kuhstalltechnik spricht. Mensch und Technik gehen hier Hand in Hand.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Den Einsatz von Robotern im Kuhstall kennen wir ja schon: Zum Beispiel den Melkroboter. Aber in unserem heutigen Film geht es um einen sich bewegenden Kraftprotz mit einem Gewicht von über einer Tonne. Warum der für die Kühe UND für den Landwirt praktisch ist, erzählt uns jetzt unser

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Zeit ist heutzutage unser wertvollstes Gut. Bei den ganzen Aufgaben die Landwirte jeden Tag zu erledigen haben, ist es schön, wenn es Technik gibt, die einem Zeit erspart und auch gleichzeitig zum Kuhkomfort beiträgt. Unser My KuhTube-Landwirt Gerd zeigt uns heute mal eine von mehrere

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Beim Thema Landwirtschaft dreht sich ja vieles um die Nachhaltigkeit. Dabei geht es meist um das nachhaltige Wirtschaften, nicht nur dass es für die Natur besonders nachhaltig ist, sondern auch für die kommende Generation. So hat unser My KuhTube-Landwirt Gerhard seinen Betrieb an sei

Sven aus der Region Hannover

Genau, denn mit bestimmten Apps auf seinem Smartphone kann unser My KuhTube-Landwirt Sven aus der Region Hannover sehen, wie es seinen Kühen geht. Jaaaa – werden einige sagen, ganz einfach, er hat eine Kamera im Kuhstall angebracht und greift mit dem Handy auf das Kamerasignal z

Diethelm aus dem Heidekreis

Trotz der ganzen Milchpreisproblematik, gibt es viele Gründe warum Landwirte gerne Landwirte sind. Unser My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis erzählt uns jetzt seine Gründe.

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Dass die Kühe von unseren My KuhTube-Landwirten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen nur das Beste auf den Futtertisch kriegen, zeigt uns heute, stellvertretend für alle My KuhTube-Landwirte, Eike aus dem Landkreis Rotenburg. Aber wie setzt sich das Futter genau zusammen und vor a