Amos aus Ostfriesland

Wie bitte? Kühe und Sonnenbrand? Mooooment mal! Die haben doch überall dichtes Fell- das geht doch gar nicht! Tja…KuhTuber Amos beweist euch: Kühe können sehr wohl einen Sonnenbrand bekommen- aber an Stellen, an denen man es eher nicht vermutet.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Breitband im Kuhstall? Pff…wozu brauchen Kühe Internet … ?!Mittlerweile kuh-munizieren beispielsweise die Kuhhalsbänder mit dem Smartphone. Aber auch finanziell ist es wichtig, dass unsere Landwirte schnelles Internet haben – wer den Antrag nicht rechtzeitig bei der LWK einreich

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Auch wenn unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn seine Kühe alle persönlich mit Namen kennt, kommt er bei über 80 Kühen nicht ganz ohne Computer aus. Heute sagt ihm seine schlaue Software, dass eine Kuh „trockengestellt“ werden muss. Aber was heißt das eigentlich?