Helge aus dem Altkreis Wesermünde

Nach 12 Jahren Planungszeit und fast einem Jahr Bauzeit steht das Ding: Der neue Kuhstall bei KuhTuber Helge ist endlich fertig! Die gesamte Bauphase haben wir für euch im Zeitraffer zusammengefasst und natürlich am Ende auch die „kuhle“ Einweihung. Ob’s den Kühen gefällt?

Torsten aus der Mittelweser-Region

Es ist so, dass gerade die Milchkühe von jeder neuen Stall-Generation profitieren. Auf modernen Milchviehbetrieben sind Boxenlaufställe mit vielen kleinen und großen Annehmlichkeiten für die Kühe mittlerweile Standard. Dadurch werden das Tierwohl und der Kuhkomfort immer weiter gestei

Helge aus dem Altkreis Wesermünde

KuhTuber Helge plant einen neuen Kuhstall zu bauen – für noch mehr Kuhkomfort. Aber das ist gar nicht so einfach, wie man denkt. 12 Jahre nach Planungsbeginn ist nun der Bauantrag genehmigt worden. Was im neuen Stall geplant ist und warum es so lange gedauert hat, erzählt uns He

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Mal angenommen, ihr baut einen neuen Stall für eure Kühe: Was muss aus eurer Sicht unbedingt rein in den Stall? KuhTuber Gerd erklärt die wichtigsten Facts zum Thema Kuhkomfort für seinen neu gebauten Stall.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Diese Frage hat sich auch unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft gestellt, bevor er seinen neuen Kuhstall gebaut hat. Heute erzählt er uns, auf was er besonders geachtet hat.