Tanja und Maren aus Oldenburg

2019 war bei unseren beiden Kuhtuberinnen Tanja und Maren schon echt krass! Erst die Wasserbetten, dann diverse Umbauten und Verbesserungen in den Ställen und dann auch noch die neuen Melkroboter…heute wird das Fazit gezogen! So viel Abwechslung in einem Film hatten wir selten&#

Katrin aus der Region Hannover

Weide oder Stall oder Beides? Die modernen Ställe vereinen dabei einiges und bieten viel Kuhkomfort z.B. viel Platz, frische Luft, saubere Liegeboxen, Massagebürsten und mehr. KuhTuberin Katrin hat sich mal ein paar Aspekte rausgegriffen und erklärt, wie sie ihren Kühen mehr Komfort b

Malte aus dem Ammerland

Gesunde Kälber sichern die Zukunft unserer Milchbauern. Deshalb ist regelmäßiges Ausmisten im Kälberstall angesagt – natürlich mit frischem Stroh! Wie KuhTuber Malte sich dabei Arbeitszeit spart und auch noch ein bisschen mehr Spaß bei der Arbeit hat, zeigt er in seinem Video!

Amos aus Ostfriesland

Uns haben viele Kommentare und Nachrichten zum ersten Weideaustrieb bei My KuhTuber Amos erreicht, wie schön es doch ist, endlich wieder glückliche Kühe auf der Weide zu sehen. Amos hat dazu eine ganz deutliche Meinung!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Wir waren mal wieder für euch mit der 360 Grad Kamera unterwegs – dieses Mal bei Anita auf dem Betrieb. Viel Spaß beim Hin und Her schwenken. Was meint ihr – sollen wir künftig mehr 360 Grad Filme machen?

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ihr lieben – es ist so weit! Heilig Abend steht vor der Tür – darum heute auch etwas früher als normal. Wir wünschen euch von Herzen einen tollen Abend im Kreise eurer liebsten, mit allem, was ihr euch wünscht und natürlich mit unserem My KuhTube-Weihnachtsmann “Helm

Amos aus Ostfriesland

Nicht nur wir Menschen sind von den vielen Fliegen genervt, auch die Kühe trifft es vielerorts hart. Eine Ohrmarke soll Abhilfe versprechen. Funktioniert das? Amos hat es bei sich auf dem Betrieb auf jeden Fall mal ausprobiert.

Malte aus dem Ammerland

Es geht nix über echte Handarbeit in der Landwirtschaft – es SEI DENN man kann das auch mit MASCHINENPOWER machen 😉 so wie unser My KuhTuber Malte bei seiner heutigen Aufgabe. Lasst euch überraschen 😉

Amos aus Ostfriesland

Wann geht es Kühen gut? Wie wir bereits gesehen haben, macht den Kühen ein bisschen Schnee im Stall nichts aus. Die Kälte ist ebenfalls nicht so entscheidend. Frisches Futter und der Zugang zu Wasser sind allerdings sehr wichtig. Aber bei deutlichen Minusgraden ist es mit dem Wasser m

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wer glaubt, dass Gospelchöre in die Kirche gehören, der irrt! Unser My KuhTube-Landwirt Helmut ist ja für seine verrückten Ideen bekannt, aber wie kuh-l seine letzte Idee ist, das glaubt man erst wenn man es gesehen hat! In diesem Sinne: Halleluja! Ab gehts!