Karin, Dirk & Co. aus dem Landkreis Oldenburg

Hohe Temperaturen sind für Kühe purer Stress! Am wohlsten fühlen sie sich etwa zwischen -7 Grad und + 16 Grad. …da kann man sich leicht vorstellen, dass Temperaturen über 30 Grad für die Kühe schon anstrengend sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Kühen im Stall beim Abkühlen

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Was hat das zu bedeuten? Keine Kuh liegt mehr in ihrer Liegebox, draußen auf der Weide sind sie auch nicht. Auch der Melkstand ist leer. Wo verstecken sich denn die 80 Kühe bloß? Bei den Temperaturen kann es nur eine Antwort geben. Welche seht ihr im Film!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ok, zur Beruhigung vorweg: Im Kuhstall von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn brennt’s nicht. Aber trotzdem regnet’s von der Decke. Warum das aber trotzdem gut ist, seht ihr jetzt!