Volker aus dem Cuxland

Auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirt Volker aus dem Cuxland ist immer was los. In einer kleinen Dokumentation zeigt er uns heute, wie er seine Kühe hält und versorgt. Mal sehen, ob die Kühe sich dran stören, wenn drum herum die neue Silage gefahren wird.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Planung ist für unseren My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft Bentheim besonders wichtig. Schon ab April muss er das Futter für den Winter silieren, damit seine Kühe auch in den kalten Monaten wertvolles und qualitativ hochwertiges Futter bekommen. Wie das funktioniert und warum

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

In regelmäßigen Abständen geben Landwirte Proben ihrer Silagen ab, um sie untersuchen und bewerten zu lassen. Ziel des Ganzen ist es u.a. das Qualitätsbewusstsein für Milchviehfutter zu steigern. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn ist natürlich auch mit dabei!

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Auch bei unseren My KuhTube-Landwirten Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis wird jetzt für’s nächste Jahr vorgesorgt. Damit ihre Kühe immer was zu fressen haben, ist die Maisernte in vollem Gange und das zeigen sie uns jetzt!

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Zum Frühstück gibt’s für die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg leckeres Kuh-Müsli. Kuh-Müsli? Naja, man kann es ganz gut mit Müsli vergleichen, denn es ist eine bunte Mischung aus besten Zutaten. Was alles reinkommt seht ihr jetzt selbst!