Stephan aus dem Emsland

Das Grundfutter für ihre Kühe stellen die Landwirte meistens komplett selber her. Das hat nicht nur den Vorteil, dass es lokal und damit klimaschonend hergestellt wird, sondern sie wissen auch, wie gut die Qualität ist. Zum hochwertigen Grundfutter gehört neben Maissilage auch Grassil

Schaltzentrale

Wir sind stolz euch heute den neuen Gastbeitrag von einer Familie aus dem Landkreis Diepholz vorzustellen, deren Herzen für ihre Kühe schlagen. Von klein bis groß – von früh bis spät helfen alle mit und geben jeden Tag ihr Bestes, damit es den Kühen gut geht. Wie vielseitig dabe

Stephan aus dem Emsland

Gras mähen und auf einem Silo zusammenfahren – klingt erst mal einfach. DENKSTE! In diesem Video sind alleine ACHT Arbeitsschritte zu sehen, wie eine Grassilage entsteht. Und das sind noch nicht einmal alle Arbeitsschritte, die dafür nötig sind! KuhTuber Stephan nimmt euch mit u

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Unsere My KuhTuberin Anita sagt am Ende ihres Films mit welchem Mähwerk sie arbeiten und ob sie noch einen zusätzlichen Arbeitsschritt beim Grasschnitt brauchen. Wir sind gespannt welche Systeme ihr im Einsatz habt!

Tanja und Maren aus Oldenburg

Bei unseren beiden neusten My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren geht’s heute richtig rund! Wegen des unstabilen Wetters muss beim Grasschnitt richtig Schlagkraft ran! Warum das Doppelmähwerk mit Zetter dabei ganz hilfreich ist, seht ihr jetzt!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner – pff…Pustekuchen! Bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland steht der erste Schnitt des Jahres an. Und DAS ist ein wahrer Energiekick! Warum? Darum! Film ab!

Amos aus Ostfriesland

Zum Glück macht die moderne Technik vor der Landwirtschaft nicht halt. Sonst hätte unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland wahrscheinlich öfters „Rücken“. Aber wie unterstützt ihn denn die Technik nun? Seht selbst!