Karin, Dirk & Co. aus dem Landkreis Oldenburg

Auch wenn an Weihnachten die täglichen Arbeiten im Stall erledigt werden müssen, so lassen sich ein paar Sachen vorbereiten, damit es an Heilig Abend etwas ruhiger zugehen kann. Unsere kuhverrückte KuhTuber-Familie lässt euch noch eine ganz besonders kuhle Weihnachtsbotschaft da- mit

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Woran erkennt man, ob es seinen Kühen im Stall gut geht? Ein Maßstab ist die Lebensleistung, d.h. wie viel Milch eine Kuh insgesamt schon gegeben hat. Dass es bei Kühen individuelle Unterschiede gibt, liegt in der Natur der Sache – klar. Aber wenn gleich 15 Kühe auf einmal die 100.000

Tanja und Maren aus Oldenburg

Unsere KuhTuber sind nicht nur in Hannover auf der EuroTier unterwegs gewesen, sondern auch in Oldenburg auf der “Mein Tier”. Dafür bereiten Tanja und Maren ihre “Ladies” extra schön her. Hat sich’s gelohnt? Wir finden: Auf jeden Fall!

Dirk aus dem Ammerland

Kurzhaarfrisur im Winter? Ja, das ergibt durchaus Sinn! Unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland verrät uns auch warum!