Eike aus Rotenburg

Rinder werden in Deutschland überwiegend künstlich besamt- natürlich nur dann, wenn die Tiere brünstig sind- heißt also, von Natur aus zu diesem Zeitpunkt paarungsbereit sind. Dabei hat der Landwirt eine große Auswahl an Möglichkeiten, mit welchem Bullen er die Kuh besamt. Und manchma

Katrin aus der Region Hannover

Wer bei Nasenringen an Bullen denkt, der liegt hierbei falsch! Nasenringe haben nämlich was mit der Kuhgesundheit zu tun – My KuhTuberin Katrin erklärt euch warum!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Damit ein Kalb groß und stark werden kann, muss es eine Menge Milch saufen. Unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland nimmt uns heute mit zu ihren Kälberiglus, wo es gerade eimerweise Milch gibt. Wie das aussieht – schaut es euch an!

Katrin aus der Region Hannover

… wie bitte? Nasenringe? Ja, Moment mal! Nasenring ist nämlich nicht gleich Nasenring. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal rein, wenn unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover euch erklärt was es damit auf sich hat. Man glaubt gar nicht, wie gut das für die Tiere ist!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Petra – die Lieblingskuh von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn, ist zum achten Mal Mutter geworden. Plan A war es nun, dass das Kalb bei der Mutter am Euter anfängt zu saufen. Wenn das nicht klappt, dann muss Plan B her. Wie der aussieht, zeigt uns Hel

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut begleitet seine Lieblingskuh Petra durch ihr Kuhleben. Ein besonderes Ereignis ist heute passiert: Petra ist zum achten Mal Mutter geworden. Ob mit dem Kälbchen alles in Ordnung ist, seht ihr jetzt!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Nachdem der kleine neugeborene Bulle von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn auf den Namen Hans oder vielmehr Hänschen getauft wurde, hat er das Nuckeln bei Mama schon gelernt und bekommt deshalb jetzt seinen eigenen Nuckeleimer zum Saufen. Wie er das lernt,ze

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Eindrucksvoll erklärt uns unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn heute alles rund ums Thema Kälbergeburt. Zum Beispiel wie und warum sich Mutter und Kind von Natur aus verhalten. Ob nach der Bilderbuch-Geburt alles normal verläuft, seht ihr jetzt.

Amos aus Ostfriesland

Aus der Rubrik: Wieso, weshalb, warum… Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland macht wieder Aufklärungsarbeit und entlarvt heute, warum Kühe nicht im Morast stecken bleiben. Ein ziemlicher Vorteil auf der Weide! Im Selbstexperiment erklärt er den Trick 17 seiner Kühe.