Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wenn wir essen wollen, dann natürlich auch von einem sauberen Teller- warum sollte das bei Kühen anders sein?! Stallhygiene spielt also eine ganz entscheidende Rolle für – ja für was eigentlich – und wie macht KuhTuber Helmut den Futtertisch – den Teller der Kühe 

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Sauberkeit ist auch im Kuhstall sehr wichtig, denn unsere Milchbauern produzieren mit ihren Kühen zusammen Lebensmittel und da ist Hygiene wichtig. Was vor kurzem noch als Getreide auf den Feldern stand, hilft KuhTuber Eike jetzt dabei, die Euter seiner Kühe zuverlässig gesund zu halt

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Klingt ja erstmal komisch, ist aber wichtig. Gerade im Sommer MÜSSEN Kühe genügend Wasser zu sich nehmen. Aber wie bei uns Menschen, möchten auch die Kühe nicht aus dem letzten Loch saufen. Also: Was tun, Helmut – zeig’s uns!

Amos aus Ostfriesland

Am letzten Donnerstag haben wir euch folgende Frage gestellt: “Wie lang ist die Zunge einer Kuh? Kann sie vielleicht sogar ihr Nasenloch damit säubern?” Wir haben wieder zahlreiche Antworten erhalten und darunter 5 kuh-le USB-Sticks verlost! Wir bedanken uns bei allen die

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Bei unserer Landwirtin Ina aus dem Landkreis Cuxhaven ist wieder ein Kälbchen aus dem Iglu ausgezogen. Darum kommen jetzt die Renovierungsarbeiten, damit bald der nächste Mieter in ein sauberes Iglu einziehen kann.

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Heute dreht sich bei unseren My KuhTube-Landwirten Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven alles um Robbie! Aber wer ist eigentlich Robbie und was macht der im Kuhstall? Seht selbst!