Amos aus Ostfriesland

Das Rheiderland ist bekannt dafür, dass Kühe auch auf der Weide grasen können und damit eine zusätzliche Futtergrundlage vorhanden ist. 
Aber aktuell gibt es, außer ein paar grünen Inseln, nur Wüstenlandschaft bis zum Horizont. Nach zwei Dürrejahren und vielen vielen Mäusen muss nun e

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Landwirte sind viel mehr als “nur” ein Landwirt! Denkt da mal dran, wenn ihr das nächste Mal einen Landwirten seht oder hättet ihr gewusst, wie ein ganz normaler Tag als Landwirt aussieht?

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Das unsere My KuhTube-Landwirte nicht nur im Stall arbeiten, ist mittlerweile vielen bekannt. So haben sie gerade im Frühjahr viel auf dem Feld zu tun. Anita aus dem Oldenburger Münsterland nimmt uns heute mit nach draußen – was da gearbeitet wird und warum die Kühe ihnen für di

Malte aus dem Ammerland

Unsere My KuhTube-Landwirte arbeiten nicht nur im Stall, sondern müssen auch mal raus aufs Feld. So auch Malte aus dem Ammerland, der uns heute zeigt, wie er seine Felder für die Aussaat vorbereitet.