Eike aus Rotenburg

Rinder werden in Deutschland überwiegend künstlich besamt- natürlich nur dann, wenn die Tiere brünstig sind- heißt also, von Natur aus zu diesem Zeitpunkt paarungsbereit sind. Dabei hat der Landwirt eine große Auswahl an Möglichkeiten, mit welchem Bullen er die Kuh besamt. Und manchma

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Ja- es gibt sie noch: Die guten Nachrichten! Bei KuhTuberin Anita läuft die Grasernte dieses Jahr tatsächlich sehr gut! Woran sie das festmacht? Dazu hat sie uns einen Film gedreht!

Amos aus Ostfriesland

Klingt im ersten Moment etwas skuril, aber die Umweltgesetzgebung im Rheiderland beeinflusst tatsächlich den Hitzestress der Jungrinder. Der Zusammenhang ist tatsächlich nicht auf Anhieb verständlich, wird aber von Amos im Video ganz gut erklärt.

Hartwig aus dem Osnabrücker Land

Die Vermutung, dass Kühe alle gleich fressen, liegt vielleicht nah. KuhTuber Hartwig kennt aber Unterschiede, denn nicht jede Kuh hat die gleichen anatomischen Voraussetzungen. Gibt es also bei Kühen eine Verbindung zwischen Anatomie und Gesundheit? Steile These, die es zu überprüfen

Amos aus Ostfriesland

a) frisst sie nicht – b) macht sie nicht – c) ignoriert sie einfach. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland macht beim heutigen Rundgang über die Weide eine interessante Entdeckung. Hättet ihr das gewusst? Film ab!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Nicht nur für Kinder ist ein Bauernhof ein riesen Abenteuerland. Mit tollen Plätzen zum Verstecken oder auch mal zum Übernachten. So geht es auch den tierischen Gästen auf dem Hof von unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger-Münsterland. Wer da alles so zu Gast ist, seh

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

In Deutschland herrscht nicht nur beim Menschen die Ausweispflicht, sondern auch bei Kühen. In der kleinen Serie von Hänschen zeigt uns unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn wie Hänschen registriert wird und damit ein ausgezeichneter deutscher Bulle werden kann!

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Bei unserem My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Kreis Wesermünde geht’s für seine Rinder in den Sommerurlaub. Wo sie sich die Sonne aufs Fell scheinen lassen, zeigt er uns jetzt!

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven sind wieder stolze Zieheltern geworden. Warum die Versorgung der Kälber in den ersten paar Stunden nach der Geburt so wichtig ist, zeigt uns Ina jetzt selbst!

Volker aus dem Cuxland

Es passiert täglich in niedersächsischen Kuhställen: Ein Kalb wird geboren. Das ist immer etwas Aufregendes für den Milchbauern und wird intensiv begleitet. Eine unkomplizierte und schnelle Geburt gibt es heute bei unserem My KuhTube-Landwirt Volker aus dem Cuxland.