Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es blitzt, es donnert und Kühe- tja, was machen Kühe eigentlich?! Sagen wir mal so: Es kommt darauf an… Eines können wir vorwegnehmen: An einer Stelle treffen sie nicht gerade die schlauste Entscheidung- aber das müsst ihr selber sehen!

Amos aus Ostfriesland

Nachdem das Grünland aufgrund der Dürre ausnahmsweise mit Pflanzenschutzmitteln behandelt wurde, wird nun mit dem Striegel nachgesät. Für alle, die das noch nie in Action gesehen haben: Amos hat eine spezielle „Zeitlupen-Technik“ für euch nachgestellt 😉

Amos aus Ostfriesland

Gefühlt werden unsere Landwirte in den vergangenen Monaten gebeutelt. Erst der letzte Herbst mit dem Dauerregen und jetzt die Zweiteilung der Wetterextreme in Deutschland. Der Süden säuft ab, der Norden vertrocknet. Glücklich kann sich derjenige schätzen der Kleiboden hat – aber

Torsten aus der Mittelweser-Region

Das Drama hat sich bereits letztes Jahr im Herbst angekündigt, doch ändern konnten die Landwirte damals nichts – nur zusehen und auf ein trockenes Frühjahr hoffen. Unser My KuhTuber Torsten sieht 3 wesentliche Gründe, weshalb die Güllelagerung im Winter zum echten Problem für vi

Amos aus Ostfriesland

In der nachhaltigen Landwirtschaft ist alles eng miteinander verzahnt. Wie die Zahnräder in einem großen Uhrwerk – normalerweise funktioniert alles reibungslos. Wehe aber…ja, was denn? Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland zeigt uns heute mal, was für Auswirkunge

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind einfach herrlich, ehrlich und treu. In vielen Videos von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland haben wir ja schon gesehen, wie sehr sich seine Kühe auf ihn verlassen und ihm vertrauen. So auch in unserem heutigen Film. Aber was genau ist der Grund für den Ansturm

Eike aus Rotenburg

Um Landwirt zu sein, muss man für seinen Beruf brennen. Muss mit Haut und Haar für die Arbeit leben, denn ein klassischer Bürojob ist das mit Sicherheit nicht. Jeder Tag ist anders …Warum Landwirt sein für Eike aus Rotenburg so wichtig ist, seht ihr jetzt!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Man was ist denn da los?! Ein Blitz, ein Donner und jede Menge Regen. Ein ganz normales Naturschauspiel bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland. Aber wie reagieren die Kühe auf der Weide und im Stall darauf? Getreu dem Motto: „Gewitter? Na und?” k

Amos aus Ostfriesland

Berechtigte Frage, oder? Und jetzt kommt’s noch dicker: Was hat denn Gras damit zu tun??? Seid ihr jetzt auch verwirrt?! Dann guckt euch jetzt den Film von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland an und findet es heraus.

Amos aus Ostfriesland

Idylle, wohin das Auge blickt. Blauer Himmel, ein paar Wolken und jede Menge grünes Land. Doch wenn man zwei Mal hinguckt, scheint irgendwas zu fehlen. So geht es auch unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Wer es noch nicht weiß, der schaut sich den Film an – alle a