Stephan aus dem Emsland

In Deutschland werden jeden Tag etwa 60 Hektar Fläche versiegelt und damit der Natur entzogen. Klingt nicht viel? Das entspricht einer Fläche von 60 Fußballfeldern- jeden Tag. Dazu kommen zahllose Steingärten, die durch ihre Wärmespeicherung und Wärmeabgabe nicht nur das Mikroklima ne

Kai aus dem Calenberger Land

KuhTuber Kai hat seit Wochen mehrere Bienenvölker bei sich auf dem Betrieb stehen. Zum Weltbienen-Tag gestern, hat er seinen Imker mal zum Thema Imkerei und Landwirtschaft interviewt- mit unerwartet klaren Aussagen!

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Heute gibt’s mal einen Blick hinter die Kuh-lissen der Kälberaufzucht auf dem Betrieb von Andrea und Diethelm. Denn da ist einiges los bei 150 neuen Kälbern im Jahr.

Eike aus Rotenburg

Gesundes Essen ist für Kühe genauso wichtig wie für uns. Aber schmecken muss es natürlich auch – sonst wird’s nicht gefressen 🙂 Was unser My KuhTube-Landwirt Eike für seine Lieblinge zusammenmischt, seht ihr jetzt!

Katrin aus der Region Hannover

Warum tragen manche Milchprodukte aus dem Einzelhandel das Label „ohne Gentechnik“ und manche nicht? Unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover zeigt uns heute, wie auf ihrem Betrieb gentechnikfreie Milch entsteht.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Die Kühe sind für unseren My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn das Wichtigste auf seinem Betrieb. So ist es verständlich, dass neben der eigens produzierten Silage natürlich auch sonst nur das Beste auf den Futtertisch kommt. Und diese Mischung muss genau berechnet wer

Amos aus Ostfriesland

Getreu dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ wird auch beim Zukauf von Futtermitteln auf einiges geachtet. Schließlich will ja unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland wissen, was bei seinen Kühen – neben dem selbst produzierten Grundfutter – auf dem F

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Wenn die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg sprechen könnten, dann wird sie wahrscheinlich so was sagen wie: „Ey, du! Weniger quatschen, mehr Futter ranschieben! Wir haben Hunger, Hunger …!“ Mal sehen, wie Eike reagiert!  

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Dass die Kühe von unseren My KuhTube-Landwirten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen nur das Beste auf den Futtertisch kriegen, zeigt uns heute, stellvertretend für alle My KuhTube-Landwirte, Eike aus dem Landkreis Rotenburg. Aber wie setzt sich das Futter genau zusammen und vor a