Torsten aus der Mittelweser-Region

Heute gibt’s von KuhTuber Torsten mal was über das Verdauungssystem der Kuh! Er klärt die Frage, warum Kühe – um gesund zu bleiben – regelmäßig frisches Futter brauchen. Kleiner Hinweis: Es geht um den Pansen und den pH-Wert. Ein super interessanter Beitrag, wie wir finden

Torsten aus der Mittelweser Region

Das Verdauungssystem der Kuh ist komplex – da wundert es eigentlich nicht, dass genügend gutes Futter wichtig ist. Aber warum kann es Kühen schlecht gehen, wenn sie nicht regelmäßig fressen? Die Antwort liegt im Pansen – weiß My KuhTuber Torsten.

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Es gibt Tage, an denen man unseren My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Altkreis Wesermünde mit Eimerchen und Schäufelchen bewaffnet quer übers Feld flitzen sieht. Hier und da buddelt er und befüllt kleine Tütchen. Aber was hat es denn damit auf sich, Helge?!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Im letzten Film unseres My KuhTube-Landwirtes Helmut aus dem Landkreis Gifhorn haben wir in der Kostenaufstellung gesehen, dass der Zukauf von Futter besonders teuer ist und es deshalb umso wichtiger ist, selber hochwertiges Grundfutter herzustellen. Und diese Silage wird regelmäßig v