Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Entgegen so mancher Behauptung, achten die Landwirte sehr darauf, dass ihre Gülle so effizient, bedarfgerecht- und gleichzeitig so emissionsarm wie möglich auf die Felder gelangt. Nicht nur weil es Geld spart, sondern auch der Umwelt zu Gute kommt! KuhTuberin Anita hat uns mit auf’s G

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Hui – die Düngeverordnung ist komplex. So viel sei vorweg gesagt. Deshalb hat unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn einen Spezialisten mit an Bord. Sie zeigen uns am Beispiel von Helmuts Anbauplanung, wie die Düngeverordnung funktioniert. Los geht´s.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Zugegeben…man muss sich schon konzentrieren bei den vielen Fachwörtern – aber am Ende geht es ums Thema Düngung. Daniel – der Gast von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut, erklärt uns heute wie Landwirte es schaffen ihren Geldbeutel UND die Umwelt gleichzeitig zu schonen. J