Amos aus Ostfriesland

„Spritzen“ ist ein echtes Reizthema, denn oftmals stehen die Landwirte dem Vorwurf gegenüber, die Natur kaputt zu spritzen. Das kann man so nicht stehen lassen! Deshalb möchte KuhTuber Amos dieses Thema mit Fakten richtigstellen und zeigen, welche Kontrollmechanismen im Gesetz veranke

Stephan aus dem Emsland

In Deutschland werden jeden Tag etwa 60 Hektar Fläche versiegelt und damit der Natur entzogen. Klingt nicht viel? Das entspricht einer Fläche von 60 Fußballfeldern- jeden Tag. Dazu kommen zahllose Steingärten, die durch ihre Wärmespeicherung und Wärmeabgabe nicht nur das Mikroklima ne

Gerhard aus dem Emsland

Wenn man sich den Bericht zur Lage der Natur (Bundesumweltministerium vom 19.05.2020) anschaut, in dem es heißt, dass die Natur in den Agrarregionen besonders stark leidet, dann sind manche Landwirte doch sehr verwundert. Denn sie investieren erfolgreich seit vielen Jahren in den Umwe

Amos aus Ostfriesland

Die Kühe bis November auf der Weide, Altweibersommer im Februar … die ersten Grasschnitte schon im März … ist das verrückt oder das neue Normal? Natürlich ist das ein Blick in die Glaskugel – aber fest steht: Irgendwas tut sich. Uns interessiert eure Meinung dazu 

Amos aus Ostfriesland

Insektensterben, Monokulturen oder Umweltverschmutzung … alles große Probleme für die Natur – keine Frage! Aber unsere Landwirte tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass die Natur lebt – und zwar krass! Hört mal rein!

Dennis aus dem Cuxland

Unsere My KuhTube-Landwirte sind Landwirte aus Überzeugung – mit Herz und Seele. Warum sich Landwirt Dennis aus dem Cuxland für diesen Beruf entschieden hat, erzählt er euch selbst! Film ab!

Diethelm aus dem Heidekreis

Trotz der ganzen Milchpreisproblematik, gibt es viele Gründe warum Landwirte gerne Landwirte sind. Unser My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis erzählt uns jetzt seine Gründe.

Katrin aus der Region Hannover

Spaß bei der Arbeit? Wer kann das schon in seinem Beruf behaupten? Tja, Katrin kann’s. Aber ist unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover nur wegen des Spaßes Landwirtin geworden? Seht selbst!

Amos aus Ostfriesland

Woran merkt man eigentlich, dass sich die Jahreszeiten ändern? Ok, jetzt könnte man sagen, das ist doch ganz einfach: Im Sommer scheint die Sonne und im Winter schneit es. Aber man sieht es auch an den Farben der Pflanzen. Eine kleine Einführung in die ostfriesische Pflanzenkunde komm

Amos aus Ostfriesland

Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist Landwirt aus Leidenschaft! Und das merkt man auch bei seinen vielen Filmen, die er bereits für uns gedreht hat. Warum er Landwirt geworden ist und was er am Meisten an seinem Beruf liebt, das zeigt und sagt er uns jetzt selbst!