Amos aus Ostfriesland

Uns haben viele Kommentare und Nachrichten zum ersten Weideaustrieb bei My KuhTuber Amos erreicht, wie schön es doch ist, endlich wieder glückliche Kühe auf der Weide zu sehen. Amos hat dazu eine ganz deutliche Meinung!

Amos aus Ostfriesland

Schwarz-Weiß wie die Kühe sind meist auch die Meinungen darüber, ob die Kühe auf der Weide oder im Stall besser aufgehoben sind. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist das Ganze eindeutig mehrdeutig – naja – nennen wir es bunte Mischung.

Gerhard aus dem Emsland

Wir sind heute wieder im Naturschutzgebiet bei unserem My KuhTube-Landwirt Gerhard aus dem Emsland. Nachdem er und seine Auszubildende Franzi am Dienstag in reiner Handarbeit die giftigsten Pflanzen entfernt haben, wurde gemäht und heute wird alles in händelbare Formen gepresst. Nach

Gerhard aus dem Emsland

Bei unserem My KuhTube-Landwirt Gerhard aus dem Emsland liegt eine zu bewirtschaftende Nutzfläche direkt in einem Naturschutzgebiet. Das hat nicht nur Vorteile, wie z.B. nährstoffreiche Böden, sondern auch Nachteile. Warum Gerhard deshalb beim Mähen besonders aufpassen muss, zeigt er