Eike aus Rotenburg

Rinder werden in Deutschland überwiegend künstlich besamt- natürlich nur dann, wenn die Tiere brünstig sind- heißt also, von Natur aus zu diesem Zeitpunkt paarungsbereit sind. Dabei hat der Landwirt eine große Auswahl an Möglichkeiten, mit welchem Bullen er die Kuh besamt. Und manchma

Katrin aus der Region Hannover

Kälber werden, genau wie ihre Mütter, natürlich gegen Krankheiten geschützt. Unsere My KuhTuberin Katrin zum Beispiel schützt ihre Kleinsten im Winter mit einer Grippeschutzimpfung. Anderen Krankheiten wird aber zu einem ganz unerwartetenZeitpunkt vorgebeugt. Wie das funktioniert? Sch

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Die Geschichte hinter der Geschichte von unserem My KuhTube-Landwirten Helge aus dem Altkreis Wesermünde ist lang – seeehr lang. Aber genauso spannend ist sie auch – also, Helge, warum bist du gerne Landwirt?

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Von Bienchen und Blümchen brauchen wir hier heute nicht zu sprechen, wir sind schon einen Schritt weiter – naja, zumindest Hilary – die werdende Mutter. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn ist die ganze Zeit dabei und hofft, dass alles glatt geht. Sc

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut begleitet seine Lieblingskuh Petra durch ihr Kuhleben. Ein besonderes Ereignis ist heute passiert: Petra ist zum achten Mal Mutter geworden. Ob mit dem Kälbchen alles in Ordnung ist, seht ihr jetzt!

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven sind wieder stolze Zieheltern geworden. Warum die Versorgung der Kälber in den ersten paar Stunden nach der Geburt so wichtig ist, zeigt uns Ina jetzt selbst!