Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Verschleiß gibt es überall auf den Betrieben – so auch im Melkstand an einer Stelle, die man im ersten Moment nicht vermutet, aber an einer wichtigen Stelle in der Produktionskette sitzt und Auswirkungen auf  die Eutergesundheit haben kann. Um was es geht, sagt uns nun KuhTuber

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Die Euter der Kühe sind empfindlich und müssen entsprechend sorgsam behandelt werden. Welche Rolle die Zitzengummis dabei spielen, zeigt uns jetzt unser My Kuhtuber Helmut aus dem Landkreis Gifhorn.

Dirk aus dem Ammerland

Es ist nicht nur wichtig was nach dem Melken alles passiert, sondern auch was VOR dem Melken alles getan werden muss. Und das ist eine ganze Menge, wie unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland uns heute zeigt.

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Wie kommt die Milch eigentlich in den Supermarkt, wo wir sie kaufen können? Dazu sind einige Arbeitsschritte notwendig. Die Wichtigsten, nämlich die Ersten, zeigen uns unsere My KuhTube-Landwirte Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis. Es gibt nämlich einiges zu beachten im Umgang mit