Tanja und Maren aus Oldenburg

Maissilage gehört genauso zum Grundfutter der Kühe, wie die Grassilage. Daher ist es wichtig, dass der Mais vernünftig versteckt wird und wachsen kann. Dabei wird mit viel Präzision vorgegangen! Tanja und Maren zeigen uns, worauf es ankommt!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Woher weiß der Bauer eigentlich wann der perfekte Moment für die Maisernte gekommen ist? Bei der Ernte geht es vor allem, Mais mit einem hohen Stärkegehalt zu bekommen . Ganz einfach: Die NIRS von der AG FUKO sagt’s ihnen. Die NIRS – die AG FUKO? Was ist das denn? Was hinter den

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Pink bringt’s – mit dem pinken Korn setzt unser My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Kreis Wesermünde auf einen super Futterertrag für seine Kühe. Aber was baut er da eigentlich an? Pinkes Gras? Pinken Mais? Finden wir’s raus!