Torsten aus der Mittelweser-Region

Heute gibt’s von KuhTuber Torsten mal was über das Verdauungssystem der Kuh! Er klärt die Frage, warum Kühe – um gesund zu bleiben – regelmäßig frisches Futter brauchen. Kleiner Hinweis: Es geht um den Pansen und den pH-Wert. Ein super interessanter Beitrag, wie wir finden

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Ok, ok…die Frage ist jetzt vielleicht etwas unkonkret gestellt, denn es gibt bestimmt unzählige Gründe, warum Kühe besondere Tiere sind. Der Grund, den wir heute suchen, hat was mit der Nahrung zu tun…na? Wisst ihrs schon? Unser My KuhTube-Landwirt Eike klärt auf.

Amos aus Ostfriesland

Berechtigte Frage, oder? Und jetzt kommt’s noch dicker: Was hat denn Gras damit zu tun??? Seid ihr jetzt auch verwirrt?! Dann guckt euch jetzt den Film von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland an und findet es heraus.

Dirk und Malte aus dem Ammerland

Die Verdauung einer Kuh scheint nicht ganz so einfach zu sein. Da geht es hin und her, hoch und runter, vor und zurück. Unsere beiden My KuhTube-Landwirt Dirk und Malte aus dem Ammerland zeigen uns am Beispiel ihrer Kuh „Schecke“ und einem Plakat, wie die Verdauung funktioniert. Verst

Amos aus Ostfriesland

Heute geht’s ans Eingemachte – wir folgen der Nahrung mal durch die Kuh hindurch. Wir fangen vorne an und – enden naja…unten auf dem Spaltenboden. Aber was ist dann eigentlich noch von dem zu erkennen, was vorne mal reingegangen ist? Unser My KuhTube-Landwirt Amos zeigt un

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Unser My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg sieht seine Kühe ständig kauen, aber WAS kauen sie denn da eigentlich? Seht selbst, die Antwort ist ganz einfach!