Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wegen des letzten Dürre-Sommers sind die Futterressourcen vielerorts mehr als knapp. Darum ist es wichtiger denn je, dass mit dem noch vorhandenen Grundfutter optimal umgegangen wird. Die Grundlage dafür musste aber beim Silomachen im letztes Jahr gelegt werden, denn für eine gute Sil

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Moooooment?! Das wird doch zu eng in der Dusche! Wenn ihr wüsstet …Warum die Kühe von My KuhTuber Helmut gerade gefühlt ALLE unter der Dusche stehen, seht ihr jetzt!

Andreas aus dem Emsland

Unser My KuhTube-Landwirt Andreas ist ein Züchter mit langer Tradition. Er weiß also, worauf es bei Kühen ankommt. Heute zeigt er uns exemplarisch an einer Kuh, was u.a. für seine Züchtung wichtig ist.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Manchmal muss einfach alles passen, denn es gibt für unsere My KuhTube-Landwirtin Anita nur eine Chance. Um das Beste- und vor allem gesundes Futter für Ihre Kühe herzustellen, muss eine ganze Menge zusammenpassen. Zum Beispiel das Timing und vor allem das Wetter! Ob bei der diesjähri

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Die Geschichte hinter der Geschichte von unserem My KuhTube-Landwirten Helge aus dem Altkreis Wesermünde ist lang – seeehr lang. Aber genauso spannend ist sie auch – also, Helge, warum bist du gerne Landwirt?

Amos aus Ostfriesland

Zugegeben, Schnee im Juni und das auch noch im Kuhstall von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland, klingt jetzt erst mal seltsam, ABER das ergibt beim Zuschauen doch Sinn – findet ihr das auch?

Amos aus Ostfriesland

Früher war alles besser – boah, wie einem dieser Satz doch aus den Ohren hängt. Obwohl manchmal ist ja was Wahres dran, aber manchmal halt auch nicht. Wie ist das denn bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos, wenn es um seinen Kuhstall geht? Finden wir raus, was Thermometer und Spi

Andreas aus dem Emsland

Dass es in der Sonne schön warm ist, das kennt jeder, aber die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland mögen’s doch lieber kuh-l. Was macht Andreas also, damit seine Kühe einen kuh-len Kopf haben? Holt er jetzt den Palmwedel raus? Mal sehen!