Torsten aus der Mittelweser Region

Berufe mit nahezu bester Jobgarantie – wo gibt’s die heute noch? Ja richtig, in der Landwirtschaft. Wer’s nicht glaubt, guckt sich diesen Film von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten und seinem Auszubildenden Tim an. Woran es liegt, dass es eine nahezu 100%ige Jobgar

Katrin aus der Region Hannover

Landwirt oder Landwirtin sein ist ein ganz gewöhnlicher Beruf … Moment: WAS? Nee, Nee …ganz gewöhnlich ist das sicher nicht! Gerade deshalb lieben viele Ihren Beruf. Unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover erklärt uns heute, warum sie ihr Wissen und ihre Leidenscha

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wer legt schon gerne seine finanzielle Situation offen?! Manchmal ist das aber einfach notwendig, um zu analysieren, wie’s in nächster Zeit weitergehen kann. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn macht heute eine finanzielle Auflistung, die Interessantes zu Tage b

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Jetzt wird hier mal Tacheles gesprochen und das haut dem Fass den Boden aus. Seit Einführung des Mindestlohns von 8,50 € für Arbeitnehmer ist manches besser geworden. Was aber Milchviehhalter, also Unternehmer, dank des seit mehr als einem Jahr fallenden Milchpreises, heutzutage in De

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Die Melkhus-Besucher vom letzten Mal nutzen die Chance, um sich einen Eindruck von einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb zu machen. Unser My KuhTube-Landwirt Stephan aus dem Emsland nimmt sich dafür gerne Zeit und führt seine Gäste über den Hof. Lasst uns mal gucken, was es alle

Dirk aus dem Landkreis Osterholz

In jedem Landwirt steckt auch ein Betriebswirt. Um seinen Betrieb auch in Zukunft wirtschaftlich solide zu führen, zeigt uns unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Landkreis Osterholz einen Blick hinter seine Zahlenkulisse und erklärt uns, was er dort alles beachten muss.

Sven aus der Region Hannover

Neben Milch wird in vielen Betrieben auch regenerative Energie erzeugt. Unser My KuhTube-Landwirt Sven aus der Region Hannover hat neben einem Blockheizkraftwerk auch in eine Solaranlage investiert. Aber welchen Nutzen bringt diese Anlage eigentlich?