Ihno aus Emden

Das Thema Fachkräftemangel ????‍????????‍???????? ist auch in der Landwirtschaft ???????? angekommen. Bessere Chancen haben natürlich die Betriebe, die vielseitige Aufgaben bieten und über eine gute maschinelle Ausstattung verfügen. So wie unser neuer KuhTuber Ihno aus Emden. Er hat g

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Als Landwirt/in ist man Rechenkünstler/in, Fußpfleger/in, Ernährungsexperte/in, Manager/in, Futtermittelhersteller/in, Lebensmittellieferant/in … und – ganz wichtig – ein Mensch, der genauso Respekt verdient wie jeder andere! Danke an unsere My KuhTuber Henriette und

Gerhard aus dem Emsland

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Landwirtschaftliche Ausbildung zu machen. My KuhTuber Gerd zeigt heute eine Einrichtung, die praxisnah ausbildet und die Azubis besonders fördert und nachhaltig unterstützt.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

… nach getaner Arbeit einfach mal bei den Kühen auf der Weide sitzen und runterkommen. Mit diesen herrlichen Bildern von Anita wünschen wir euch einen ebenso entspannten und wohlverdienten Feierabend!

Katrin aus der Region Hannover

Landwirt oder Landwirtin sein ist ein ganz gewöhnlicher Beruf … Moment: WAS? Nee, Nee …ganz gewöhnlich ist das sicher nicht! Gerade deshalb lieben viele Ihren Beruf. Unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover erklärt uns heute, warum sie ihr Wissen und ihre Leidenscha

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Damit ein Kalb groß und stark werden kann, muss es eine Menge Milch saufen. Unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland nimmt uns heute mit zu ihren Kälberiglus, wo es gerade eimerweise Milch gibt. Wie das aussieht – schaut es euch an!

Andreas aus dem Emsland

Wer hat davon früher nicht geträumt: Sein eigener Chef sein. Die meisten unserer Landwirte sind genau das: Selbstständig. Dass das neben einer Reihe von Herausforderungen aber auch Vorteile hat, sagt unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland. Welche? Film ab!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Der Beruf “Landwirtin” ist für unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland auch eine Berufung. Genau diese Einstellung ist es, die sie nach vorne Blicken lässt.