Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wenn es ein Thema gibt, über das kontrovers gestritten wird, dann ist es die Trennung von Kuh und Kalb nach der Geburt. Viele kommentieren, dass man die Kälber doch bei der Mutter lassen soll. KuhTuber Helmut zeigt , was passiert, wenn man die Kälber bis kurz vor der Geschlechtsreife

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Wusstet ihr, dass Kühe auf ihren Zehenspitzen laufen? Da kann man sich leicht vorstellen, dass bei ca. 600 kg Eigengewicht jede Falschbelastung schnell zu Druckstellen führen kann und ein gesunder „Fuß“ deshalb enorm wichtig ist. So kann man gut nachvollziehen, dass KuhTuberin Anita a

Karin, Dirk & Co. aus dem Landkreis Oldenburg

Bei unseren neuen KuhTubern fängt die Leidenschaft für die Kühe schon ganz früh an. So ist es nicht verwunderlich, dass alle in der Familie mit anpacken, wenn es darum geht, sich um die Kühe zu kümmern. In ihrem ersten Film stellen sie uns heute ihren Betrieb vor. Herlzlich Willkommen

Katrin aus der Region Hannover

Das Kühe besonderes Tiere sind, das wissen wir ja…aber das sie ein Kuh-nststück machen sobald sie aufstehen, ist vielleicht nicht jedem bewusst KuhTuberin Katrin zeigt euch um was es geht!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Kühe können ja nicht sagen, wenn’s am Fuß mal zwickt. Da hilft nur der geschulte Blick und die richtige Behandlungsmethode, um den Kühen schnell Linderung zu bringen. KuhTuber Helmut hat eine Kuh in seiner Herde ausgemacht, die irgendwie nicht ganz rund läuft. Schnell steht die Diagno

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Laute Flexgeräusche, eine seltsam komische Maschine da im Stall und drum herum völlig entspannte Kühe am Fressen … Klauenpflege sieht zwar nicht wie eine Pediküre beim Menschen aus, macht den Kühen aber überhaupt nix aus. KuhTuberin Anita erklärt warum!

Katrin aus der Region Hannover

Kühe sind Akrobaten??? Naja, macht das, was Kühe jeden Tag ohne Mühe machen, erst mal nach …DANN versteht ihr, warum Kühe Akrobaten sind 😉 Wir übernehmen aber keine Haftung 😉

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Kuhkomfort im Kuhstall – ein wichtiges Thema. Was man in nur zwei Minuten für den Kuhkomfort tun kann und warum das so wichtig ist, zeigt uns unsere My KuhTube-Landwirtin Anita jetzt.

Andreas aus dem Emsland

Traummaße, seidiger Glanz, wunderschöne Augen und … eine große Klappe – aber wer ist die geheimnisvolle Schönheit bei unserem My KuhTube-Landwirt Andreas und warum er so von ihr schwärmt, seht ihr jetzt!

Amos aus Ostfriesland

Ein Film zum Danke sagen – ohne viele Worte – dafür mit tollen Bildern! 100 Filme von Amos! Wow!