Andreas aus dem Emsland

Unsere Landwirte tun alles dafür, dass ihre Kühe gesund sind. Ein wichtiger Faktor dabei ist die Hygiene in den Liegeboxen – also den Betten der Kühe, in denen sie am Besten die Hälfte des Tages liegen und wiederkauen, um dabei Milch zu produzieren. KuhTuber Andreas zeigt heute,

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Regelmäßig werden die Liegeboxen bei KuhTuberin Anita im Stall frisch eingestreut, denn Hygiene ist für die Gesundheit, insbesondere die Eutergesundheit der Tiere besonders wichtig. Anita hat für euch die Kamera draufgehalten und zeigt, wie das bei ihr funktioniert.

Katrin aus der Region Hannover

Weide oder Stall oder Beides? Die modernen Ställe vereinen dabei einiges und bieten viel Kuhkomfort z.B. viel Platz, frische Luft, saubere Liegeboxen, Massagebürsten und mehr. KuhTuberin Katrin hat sich mal ein paar Aspekte rausgegriffen und erklärt, wie sie ihren Kühen mehr Komfort b

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

80% der Kälber-Geburten verlaufen auf ganz natürliche Weise. Die Arbeit der Milchbauern beginnt darum meistens erst nach der Geburt. Dafür hat KuhTuber Helmut uns mitgenommen und zeigt, was in den ersten Lebensstunden der Kälber alles passiert und warum die Arbeitsschritte so wichtig

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Der ein oder andere hat den Begriff vielleicht schon mal gehört, kann damit aber nicht wirklich etwas verbinden. Um was für Boxen es sich handelt und womit die eingestreut werden erklärt uns heute Anita.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Diese Frage hat sich auch unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft gestellt, bevor er seinen neuen Kuhstall gebaut hat. Heute erzählt er uns, auf was er besonders geachtet hat.

Amos aus Ostfriesland

Hygiene ist für die Euter der Kühe besonders wichtig. Deshalb hat unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland einen ganz einfachen Trick. Einmal in der Woche schleppt er daher einen schweren Sack mit weißem Pulver durch seinen Kuhstall. Was das ist, sagt er uns jetzt einfach selbs