Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Während wir uns im Winter in unseren dicksten Daunenmantel mümmeln, bleiben die Kälber selbst bei Minusgraden gaaaanz kuuuh-l in ihren Kälberiglus. Warum ihnen dort die Kälte nichts anhaben kann, weiß unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland.

Amos aus Ostfriesland

Woran erkennt man, dass es Kühen gut geht? Doch zum Beispiel daran, dass sie in ihren Liegeboxen liegen und gaaaanz entspannt wiederkauen. Aber wie ist das bei etlichen Grad unter null? Manch einer denkt, dass eine Heizung doch bestimmt nicht die schlechteste Idee wäre. Unser My KuhTu

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Das die Kühe im Stall von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn nichts gegen die typisch deutschen Wintertemperaturen haben, ist schon allseits bekannt. Ganz anders verhält sich das aber mit den Menschen, die im Stall arbeiten. Da hilft nur eins: Was? Seht selbs