Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Heute kommt der zweite Teil unserer Reihe „Kälberaufzucht“. Am Dienstag haben wir euch gezeigt, wie die Kuhkälber aufwachsen und heute sind die Bullenkälber- also die männlichen Kälber dran. Dazu sind wir mit Henriette und Kai auf einen Betrieb gefahren, der sich auf die Mast speziali

Andrea aus dem Heidekreis

Bei unserer My KuhTube-Landwirtin Andrea aus dem Heidekreis gab es wieder eine Bilderbuch-Geburt auf dem Hof – alles lief von ganz alleine, aber jetzt kommt der HIT? Der HIT? Mal gucken ob das, was mit Musik zu tun hat 😉

Amos aus Ostfriesland

Kleine Kinder unterscheiden Kühe ganz einfach: Das eine ist eine Kaffee-Kuh, das andere eine Kakao-Kuh und die ganz weiße ist eine Milch-Kuh. Eigentlich simpel, oder? Dann gibt’s welche, die nehmen‘s ganz genau: Da heißen die Kühe dann beispielsweise „German Holsteins“ oder „DSN“. Und

Sven aus der Region Hannover

Elly ist schwanger. Was das für Milchkühe bedeutet und worauf der Landwirt dabei achten muss, erzählt  euch unser My KuhTube-Landwirt Sven aus der Region Hannover.

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Nach dem langen Winter mussten die Grünflächen wieder auf Vordermann gebracht werden. Unser My KuhTube-Landwirt aus dem nördlichen Emsland zeigt euch, warum es mit einfachem Gras sähen nicht getan ist.

Andreas aus dem Emsland

Auch bei Kühen gibt es richtig kuh-le Models. Unser My Kuhtube-Landwirt Andreas aus dem Emsland hat ein ganz besonderes Model bei sich zu Hause im Stall und das will er heute allen zeigen! Wie es ausgeht und welchen Platz er belegt, seht ihr jetzt selbst!