Tanja und Maren aus Oldenburg

Die meisten Milchbauernhöfe sind Familienbetriebe. Aber was passiert, wenn sich jemand nun z.B. mit Corona ansteckt und alle in Quarantäne müssen – oder schlimmer noch: Der Großteil der Familie ausfällt, weil alle erkrankt sind? Was passiert dann mit den Kühen? Für solche Fälle

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Eines unserer Ziele mit My KuhTube ist, dass wir unsere täglichen Arbeit offen und transparent zeigen wollen. Als wir neulich angeschrieben und gefragt wurden, ob man einen unserer KuhTube-Höfe auch mal besuchen dürfte, haben wir nicht gelange gezögert: Natürlich! Zu Besuch kam dann e

Schaltzentrale

Wir sind stolz euch heute den neuen Gastbeitrag von einer Familie aus dem Landkreis Diepholz vorzustellen, deren Herzen für ihre Kühe schlagen. Von klein bis groß – von früh bis spät helfen alle mit und geben jeden Tag ihr Bestes, damit es den Kühen gut geht. Wie vielseitig dabe

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Die Melkhus-Besucher vom letzten Mal nutzen die Chance, um sich einen Eindruck von einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb zu machen. Unser My KuhTube-Landwirt Stephan aus dem Emsland nimmt sich dafür gerne Zeit und führt seine Gäste über den Hof. Lasst uns mal gucken, was es alle

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Dass die Kühe von unseren My KuhTube-Landwirten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen nur das Beste auf den Futtertisch kriegen, zeigt uns heute, stellvertretend für alle My KuhTube-Landwirte, Eike aus dem Landkreis Rotenburg. Aber wie setzt sich das Futter genau zusammen und vor a

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Auch wenn das spektakuläre Himmelsereignis schon ein paar Tage zurückliegt, zeigt uns unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn, wie er die Sonnenfinsternis bei sich auf dem Hof erlebt hat. Ob es dabei heikel wurde, seht ihr jetzt!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Schulwissen live erleben – das ist doch der Traum für viele Schülerinnen und Schüler. Deshalb zeigt unser My KuhTube-Landwirt Helmut einer Schulklasse heute wieder seinen Hof. Und nicht nur das Wetter zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. 

Birgit aus dem Landkreis Gifhorn

Für alle die eine Alternative zum Schokoosterhasen suchen, hat unsere My KuhTube-Landwirtin Birgit genau das richtige Rezept! Dass die Milch nicht nur in die Vollmilchschokolade gehört zeigt euch Birgit jetzt selbst! Das Rezept gibt es verlinkt auf YouTube und Facebook zum Nachmachen.