Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Klingt ja erstmal komisch, ist aber wichtig. Gerade im Sommer MÜSSEN Kühe genügend Wasser zu sich nehmen. Aber wie bei uns Menschen, möchten auch die Kühe nicht aus dem letzten Loch saufen. Also: Was tun, Helmut – zeig’s uns!

Amos aus Ostfriesland

Im Stall wird es schon mal dreckig – soweit nix Neues, aber, dass es dadurch auch manchmal gefährlich werden kann, sagt uns heute unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Warum da nur Salzsäure hilft? Die Antwort jetzt im Film!

Dirk aus dem Ammerland

Was war das Tolle an der Kindheit früher? Na? Richtig, man musste sich um nix kümmern! Der Kühlschrank füllte sich wie aus Wunderhand, man bekam regelmäßig mindestens 8 Stunden Schlaf, UND wenn man Glück hatte, musste man nicht mal aufräumen – ok, dafür brauchte man sehr viel Gl