Karin, Dirk & Co. aus dem Landkreis Oldenburg

Unsere Landwirte stellen das Futter für ihre Kühe überwiegend selbst her- und das ist mit ganz schön viel Technikeinsatz verbunden- aber es lohnt sich, denn damit werden nicht nur Wildtiere gerettet, sondern auch beste Futter-Qualitäten gewährleistet. Heute gibts mal einen etwas länge

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Neben der Auflösung des Rätsels von Dienstag hat „Landrat“ Andreas noch einen Aufruf an – ja, eigentlich uns alle. Denn, unsere Landwirte stellen jeden Tag hochwertige Produkte her und das sollten wir, auch als Verbraucher, mehr unterstützen. Den ganzen Film gucken lohnt sich al

Amos aus Ostfriesland

Die Dürre stellt Futterbaubetriebe dieses Jahr vor besondere Herausforderungen. Unser My KuhTuber Amos zeigt uns, welche Vorkehrungen er bereits jetzt trifft, damit nächstes Frühjahr wieder ausreichend und qualitativ hochwertige Grassilage hergestellt werden kann.