Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Der Übergang von Sommer zu Herbst ist auch für die Kälber manchmal mit einer Erkältung verbunden. KuhTuberin Anita hat für uns die Kamera mitgenommen und zeigt, wie sich das Krankheitsbild bei den Kleinen äußert und was sie macht, um den Kälbern zu helfen und die Symptome zu lindern.

Amos aus Ostfriesland

Die Blätter fallen, laut Kalender stellt sich die Natur auf den Winter ein und was macht Amos? Richtig, seine Kühe im T-Shirt auf die Weide bringen. Dieses Jahr ist halt anders als die anderen – das kann für die Kuhgesundheit aber auch ein Vorteil sein. KuhTuber Amos weiß warum.

Amos aus Ostfriesland

Was im Sommer ein großes Problem war, führt nun in Ostfriesland und manch anderen Landesteilen dazu, dass die Kühe – wo immer möglich – länger auf der Weide stehen können. Der goldene Herbst lässt hoffen, dass die Landwirte erst etwas später an die Wintervorräte ran müssen

Amos aus Ostfriesland

Berechtigte Frage, oder? Eigentlich mögen es Kühe doch eher kalt. Die Gründe dafür sind so einfach wie nachvollziehbar. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland sagt uns warum!

Amos aus Ostfriesland

Woran merkt man eigentlich, dass sich die Jahreszeiten ändern? Ok, jetzt könnte man sagen, das ist doch ganz einfach: Im Sommer scheint die Sonne und im Winter schneit es. Aber man sieht es auch an den Farben der Pflanzen. Eine kleine Einführung in die ostfriesische Pflanzenkunde komm

Amos aus Ostfriesland

Ok, zugegeben, das Eis ist echt und die Kühe und die Wiese und der blaue Himmel auch. Aber was genau ist denn jetzt nicht so wie es aussieht? Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland erzählt’s uns.

Dirk aus dem Ammerland

Kurzhaarfrisur im Winter? Ja, das ergibt durchaus Sinn! Unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland verrät uns auch warum!

Gerhard aus dem Emsland

Auch wenn der Winter momentan noch auf sich warten lässt, haben unsere My KuhTube-Landwirte in ganz Niedersachsen schon vorgesorgt und Ihre Vorräte aufgefüllt! Aber damit ist die Arbeit auf dem Hof natürlich noch nicht getan. Was noch gemacht werden muss, zeigt uns heute unser My KuhT

Amos aus Ostfriesland

Ein traumhaftes letztes Oktoberwochenende liegt hinter uns. Doch trotz gutem Wetter, zum Melken geht es bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland von der Wiese in den Stall. Aber diese Arbeit muss er nicht allein machen, da bietet sich jemand ganz freiwillig an … mal sehen